Überspringen zu Hauptinhalt

2020/21 CBYX Virtual Program – Virtuelle Angebote des PPP ermöglichen vielfältige Einblicke in die US-amerikanische Kultur

Nachdem im Herbst des letzten Jahres der Deutsche Bundestag und der US Congress das anstehende 37. Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) coronabedingt absagen mussten, erwuchsen auf beiden Seiten des Atlantiks schnell Überlegungen, den enttäuschten PPP-Teilnehmer*innen wenn auch keinen Ersatz, so doch immerhin ein Alternativangebot in virtueller Form zu unterbreiten. Ziel dieses Angebots…

Mehr lesen

Ende gut – Alles gut?! – Das 36. PPP für junge Berufstätige findet seinen (seminaristischen) Abschluss

„Von null auf hundert aus seinem Umfeld gerissen… Die Ausreise und die Zeit danach waren wie ein Schlag ins Gesicht – wird es besser? Ich hoffe…“ „…wie ein schlimmer Albtraum – aus einem sorgenfreien Leben rausgerissen und ins alte Leben voller Ungewissheiten und Unsicherheiten wieder ausgespuckt. ABER: Life goes on…

Mehr lesen
An den Anfang scrollen