Überspringen zu Hauptinhalt

Heute hier – morgen dort

Knapp acht Monate verbrachten die Stipendiat*innen des 36. PPP in den USA bzw. in Deutschland. Mitte März kam dann der große Schock: die Programmsponsoren beschlossen übereinstimmend, das Programm zum gesundheitlichen Schutz aller Teilnehmer*innen vor COVID-19 zu beenden. Binnen weniger Tage mussten die Teilnehmer*innen ihr neues Leben verlassen. Nach all den…

Mehr lesen

Aktuelle Information – Programmabbruch 36. PPP

Aufgrund der Ausbreitung des Corona Virus haben das U.S. Department of State und der Deutsche Bundestag übereinstimmend beschlossen das 36. PPP mit sofortiger Wirkung zu beenden. Diese Entscheidung wurde von den Programmsponsoren nicht leichtfertig getroffen, sondern dient allein der Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie deren Angehörigen. Der Großteil der…

Mehr lesen
An den Anfang scrollen